Unterwegs in Kunst!
PN! unterwegs in Kunst!
| Start | News | Unterwegs in Kunst | 2016-02-19 |
| 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 |
Das NRW Forum greift in seiner neuen Reihe „Internet Stadl“ ein Format aus den USA auf, das „Internet Cat Video Festival“.
Mit so einem Ansturm hatte man allerdings nicht gerechnet, dabei hatten alle Medien darüber berichtet ...
Der obere Saal, von dem auch die Live-Übertragaung in das Rondell ausging, war wohl schon gefüllt, hier quetschte man sich auf Hockern und folgte nach einer Ansprache den Katzen-Videos.
Im Anschluss wurde Hanna Dreisow, deren Kater Felix mit knapp 1000 Stimmen von den Lesern von RP ONLINE zum Publikumsliebling gewählt wurde, mit dem „Golden Kitty Awards 2016“ in Form eines Kratzbaumes geehrt.
„Möge der Flausch mit euch sein!“
Den Jurypreis, auch in Form eines goldenen Kratzbaums, erhielt Thomas Baitinger aus Geestland bei Bremerhaven für das Video seines Katers, überreicht von Autorin Katja Berlin, die ein Buch über einen (fiktiven) SMS-Wechsel mit ihrem Kater verfasst hat.
Wir haben Catweazle vermisst, zum Glück war Alf nicht da ...
Orts- und Terminwechsel zu KLING KLANG:
Mischa Kuball, Professor für Medienkunst an der Kunsthochschule für Medien Köln, lud zu einer „Musik in Tüten“ ein. Es war fast kein Hineinkommen mehr ...
... auch weil die Veranstaltung im Vorfeld den Eintrittpreis entfallen ließ.
Die Akteure Thomas Klein (Sølyst/Drummer von Kreidler), Mischa Kuball und Axel Manrico Heilhecker (Gitarrist und mehr) begeisterten das Publikum.
Leider konnte das EM-Urgestein Hans-Joachim Roedelius aus gesundheitlichen Gründen an diesem Abend nicht, sein Part wurde von seiner Tochter Rosa (Vocals) übernommen.
© seit 2011 PRIMA Neanderthal! e.V.