Unterwegs in Kunst!
QuadriFinale
| Start | News | Quadriennale 2014 | 2014-08-10 |
|
2014 | 2013 | 2012 | 2011 |
Auftakt, Schlussakkord. Die Welt verabschiedet sich von einer gelungenen Großveranstaltung, die in Düsseldorf zum dritten Mal auf die Beine gestellt wurde. Die Quadriennale 2014 geht mit einem Konzert zu Ende ...
Der Komponist Rochus Aust und sein 1. Deutsches Stromorchester performt die Q-Fanfare im Ehrenhof. Jetzt sind alle Akteure, die im Stadtgebiet unter anderem auf den Dächern verteilt waren, an einem Platz.
Man gibt noch ein Mal alles. Die Komposition spielte im April mit der Stadt als Raum, hier sind alle Musiker und damit alle Musikparts versammelt und keiner muss auf das Echo warten. Das Stück ist auch doppelt so lang und bietet viele Musikstile ...
Vor dem Robert-Schumann-Saal war alles vorbereitet, falls das Picknick um den Brunnen durch Wasser von oben in das selbige fallen sollte ...
Doch es verhielt sich im offiziellen und gemütlichen Teil sehr moderat ...
Die Teilnehmer der Q bekamen ein Picknick Paket sowie Getränke, „normale“ Bürger waren ebenso eingeladen, sich unter die Aktivisten zu streuen ...
Die Latte mit 250.000 Besucher wurde mit 40.000 übertroffen; ob das als Argument reicht, in 2018 die 4. Quadriennale auszurichten, entscheidet die Politik in den nächsten Wochen.
Wir sagen „Danke“ und nach der Q ist vor der Q!
© seit 2011 PRIMA Neanderthal! e.V.