Unterwegs in Kunst!
Kunst & Politik, Politik & Kunst
Start | News | K&P, P&K | Termine 2013 |
2013-03-05
Der Ortsverband der SPD hat seit einigen Wochen eine Aktion gestartet, damit der Bahnübergang in Hochdahl weiterhin offen bleibt. Es dauerte nur fast 25 Jahre, bis die Bergische Allee fertiggestellt wurde, und das wäre Ausgleich für den Betreiber der ältesten Schienenstrecke in Nordrhein-Westfalen, diesen besagten Übergang zu sperren. In diesen Quartalsjahrhundert ist die Deutsche Bundesbahn aber nicht in der Lage gewesen, den Bahnhof Hochdahl so umzugestalten, dass er behindertengerecht wird. Die Unterführung als Ersatz für den Übergang und damit auch der Zugang zu den Gleisen, ist nur von der Nordseite behindertengerecht, im Süden ist nach wie vor eine Treppe ... Die unsägliche Situation kann man in den lokalen Medien nachlesen ...
Herr Peer Steinbrück, Kanzlerkandidat der SPD, folgte dem Aufruf und will sich der Sache persönlich annehmen.
Er zeichnete ebenfalls die Unterschriften-Liste, die über 2000 Gegner der Schließung des Übergangs beinhaltet.
Diese Liste will er den zuständigen Gremien vorstellen.
Bei der Versammlung gegen Mittag waren ca. 150 Personen anwesend, die wiederum den Übergang versperrten.
Den Autofahrern ist ein Umweg von 1,5 Km zuzumuten ...
PRIMA Neanderthal! überreichte Herr Steinbrück, Aktieninhaber von Nummer 168, ein Unikat und damit ein Relikt des so genannten Tausendfüßlers. In seiner politischen Karriere war Herr Steinbrück von 2002 - 2005 Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf. Dieses Souvenir der legendären Autobrücke ist legal abgeschlagen am Namittag des 2013-02-24, belegt durch einen ZDF-Beitrag.
Ein Original Brücken-Stein für Herrn Steinbrück.
Nicht jeder kann sich glücklich schätzen, so ein Artefakt zu bekommen, denn der Vorrat ist begrenzt ...
Presse: Wochenpost - Lokalanzeiger
© seit 2011 PRIMA Neanderthal! e.V.