Unterwegs in Kunst!
Neuer Aktien-Inhaber
| Start | News | Die Kunst-Aktie | 2012-11-29 |
| 2012 | 2011 |
Prof. Andreas Gursky (57) hat das extreme Großformat zu seinem charakteristischen Ausdrucksmittel erkoren. Er ist einer der weltweit erfolgreichsten zeitgenössischen Fotografen.
Seine Fotografien erreichen auf dem internationalen Kunstmarkt Spitzenpreise. Die Fotografie „Rhein II“ (1999) erzielte am 8. November 2011 bei Christie’s New York mit ca. 3,19 Millionen Euro einen Rekordwert, womit sie zur bislang teuersten Fotografie der Geschichte wurde.
Herr Prof. Gursky unterrichtet seit 2011 eine Klasse an der Kunst-Akademie Düsseldorf, die nicht einen Schwerpunkt auf Fotografie hat ...
Bei der Podiumsdiskussion anläßlich seiner Ausstellung in seiner Wohnstadt Düsseldorf stellte er klar, dass diese Ausstellung in der Kunstsammlung eine sehr wichtige für ihn sei.
Die Einflüsse von Schmidt und Becher sind in seinen Arbeiten immer noch sichtbar, aber, und das war auch Thema der Diskussion, ab wann wird ein Foto Malerei und wird es das überhaupt (auch in seinen Bildern) ...
PN! überreichte ihm das Wertpapier Nr. 178, das er sehr interessiert in Empfang nahm ...
© seit 2011 PRIMA Neanderthal! e.V.